Donnerstag, 3. Juli 2014

Suchergebnis Benachrichtigungen in SharePoint 2013

In SharePoint Server 2010 konnte man in einem Standard und Enterprise Such Center bereits im Standard die dargestellten Suchergebnisse mit der Benachrichtigungsfunktion "abonnieren".

Diese Funktion wurde in SharePoint 2013 leider vermutlich aus Performancegründen deaktiviert, kann aber mit einigen wenigen Einstellungen in der Central Administration wieder aktiviert werden.

1.    In der Zentraladministration im Abschnitt Anwendungsverwaltung auf Dienstanwendungen verwalten.


 
2.    Klicken Sie auf der Seite Dienstanwendungen verwalten auf die Suchdienstanwendung, für die Sie Benachrichtigungen über Suchergebnisse aktivieren möchten.



 
3.    Wechseln Sie auf der Seite Suchverwaltung im Abschnitt Systemstatus zu Status der Benachrichtigungen über Suchergebnisse.



 
4.    Standardmäßig sind Benachrichtigungen über Suchergebnisse auf Ein festgelegt. Klicken Sie auf Aktivieren, um Benachrichtigungen über Suchergebnisse zu aktivieren.

 
  
 
Vor Aktivierung:



 
Nach Aktivierung:

 
 

Benachrichtigung Konfiguration:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen