Donnerstag, 3. Juli 2014

SharePoint 2016 wird es entgegen anderslautender Gerüchte auch als on Premise geben

In einer Zeit in der Microsoft immer mehr Zeit und Arbeit in Ihre Cloud-Produkte investiert, ob das nun Office 365 oder Microsoft Azure ist, wurde oft spekuliert dass dies das Ende für die lokale on Premise Version von SharePoint ist.

Nun wurde aber von offizieller Seite bestätigt dass dies derzeit kein Thema ist. Seitens Bill Baer, Senior Product Marketingmanager von Microsoft gab es kürzlich auf der SP24 Conference diese offizielle Aussage: "Microsoft wird weiterhin die lokale on Premise Version entwickeln, solange Bedarf dafür besteht. SharePoint-2016 wird hierbei nicht die letzte sein".

Zusätzlich wurde auch noch bekanntgegeben dass die nächste Version, SharePoint 2016, bereits gegen Ende 2015 ausgeliefert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen