Montag, 4. Mai 2015

Umstellung Google im Ranking mobiler Suchen - Oder: Wie erreiche ich mit meinem SharePoint ein Responsive Design?

Basierend auf der „mobile-friendliness", hat Google seit dem 21.04.2015 das Ranking der Suchergebnisse in der mobilen Suche (auf Smartphones) verändert. Diese Änderung betrifft die mobile Suche weltweit und in allen Sprachen und hat, laut Google, einen erheblichen Einfluss auf das Ranking der Suchergebnisse innerhalb der mobilen Suche.

Google bietet einen speziellen Test zur Vorbereitung auf diese Umstellung an:

Laut Google betrifft diese Änderung jedoch nicht die Suchergebnisse der Desktop Suche. (Wenn jedoch viel Traffic über die mobile Suche generiert wird, hat dies irgendwann auch Einfluss auf das Ranking der Desktop-Suche).

Sollte diese Änderung auch Ihre Public SharePoint Website betreffen, helfen wir Ihnen gerne mit der Umsetzung einer mobilen Variante davon.
 

1 Kommentar:

  1. Guten Tag wertes Team,

    bitte eine Frage zu diesem Thema. Kann es sein das Google die Suchergebnisse auf mobilen Endgeräten und auf normalen Desktop Geräten gleich aussehen lässt? Ich habe sogar meinen Cache gelöscht um sicher zu gehen aber bei mir sind die Suchergebnisse immer die gleichen.

    Kann das sein oder irre ich mich doch?
    Ich bin doch davon ausgegangen das zumindest bei den Mobilen Suchen dieses Ergebnis besser wird?

    AntwortenLöschen