Mittwoch, 7. Dezember 2016

Alternative zu "Promoted Links" Kacheldarstellung in SharePoint 2010 und 2013

In SharePoint 2013 wurde über ein neues Listen-Template "Promoted Links" (bzw. Höhergestufte Links in deutsch) die Möglichkeit eingeführt, eine Navigation innerhalb des Contents in Form von Kacheln abzubilden. Dieses ist z.B. ideal geeignet, um etwa Quick Links zu wichtigen Formularen, Themen oder Bereichen zu hinterlegen.

Wem diese Möglichkeit zu unflexibel ist oder dieselbe Lösung noch für ein bestehendes SharePoint 2010 benötigt, kann auf eine alternative kostenlose Lösung zurückgreifen.


Diese basiert auf jQuery, eigenen CSS Dateien sowie einem MUI Selektor (somit sind sprachenabhängige Kacheln möglich). Allerdings setzt es ein wenig manuelle Eingriffe und KnowHow im Bereich HTML/JavaScript/CSS voraus.

Die Lösung ist hier zu finden und sehr ausführlich beschrieben:
http://spjsblog.com/2013/11/13/sharepoint-2013-style-tiles/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen