Montag, 21. Mai 2012

Verschiedene Ansätze von Enterprise Social Networking mit SharePoint 2010

Xing, Facebook, Twitter, Microblogs und Messenger Funktionen halten verstärkt Einzug in die Unternehmen und stärken die Unternehmenskultur und die Beziehungen untereinander. Eine unternehmensweite und unternehmensübergreifende "Verdrahtung" egal ob aus SharePoint 2010, Microsoft Dynamics CRM, MS Office Outlook 2010 Anwendungssicht. Es werden zunehmend Zusatzprodukte für diese Anwendungen entwickelt, die darauf abzielen die Anwender durchaus intuitiv bei ihrer täglichen Arbeit und verteilten Teamarbeit zu unterstützen. Kommunikation über Messenger sind bereits heute sehr beliebt - mal eben eine Frage an einen Kollegen stellen, während man z.B. an einem Dokument arbeitet. Oder mal eben einen Microblog-Eintrag verfassen, um Wissen an Kollegen/Teammitglieder zu verteilen, sind nur einige Beispiele für Enterprise Social Networking Funktionen im Alltag.

Hier finden Sie einen Überblick über die aktuell am Markt vorhandenen Enterprise Social Networking Zusatzprodukte, die sich in bestehende Client-Applicationen und Serverapplicationen, wie SharePoint 2010 integrieren: http://www.computerwoche.de/mittelstand/2508580/



Quelle: www.computerwoche.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen