Ein neues Projekt steht an und der Kunde möchte sicherstellen, dass der
Berater des Dienstleisters die notwendigen Kompetenzen mitbringt und
damit zum Erfolg des Projekts mit beiträgt. Jetzt ist es wichtig, dem
Kunden schnell die aktuellen Informationen zu den Mitgliedern des
Berater Teams zukommen zu lassen. An dieser Stelle greift der
CV-Manager, eine Lösung zur Verwaltung der Skillsets der Berater und die
automatische Generierung von CV-Dokumenten.
Durch benutzerfreundliche Erfassungsmasken können die Berater ihre Daten selbst eingeben oder aktualisieren. Mit einer Export-Funktion werden die CV-Daten automatisch formatiert, in eine standardisierte CV-Word Vorlage exportiert und zur Genehmigung verschickt. Nach erfolgter Genehmigung durch einen Vorgesetzten wird eine neue CV-Version erstellt. Damit stehen diese Informationen im Portal zur Verfügung und können in der Projektarbeit verwendet werden. Eine komfortable Suche nach Personen und Fähigkeiten macht es einfach, die richtigen Berater für die Kundenanfrage zu finden. Der CV-Manager dient aber nicht nur der Erfassung, Verwaltung und Publikation der Skillsets, sondern sorgt auch für deren Aktualität. Dazu erhält der jeweilige Berater nach einem halbem Jahr automatisch eine Erinnerungs-E-Mail mit der Bitte, seine CV-Daten zu aktualisieren.
Die Lösung reduziert der Pflegeaufwand der Lebensläufe für Berater und auch für BackOffice und ermöglicht eine standardisierte Erfassung und effektive Verwaltung der CVs der Berater. Dies bedeutet eine erhebliche Reduktion des Pflegeaufwandes. Darüber hinaus ist die Aktualität der CVs durch eine integrierte Versions- und automatische Aktualitätskontrolle der Lebensläufe gewährleistet.
Für die Arcondis AG, Reinach haben wir diese Lösung auf Basis von Microsoft Office365 bzw. SharePoint Online 2013 implementiert.
Arcondis AG ist ein Beratungsunternehmen im Life Science Sektor und bietet hochwertige und anwendungsorientierte Dienstleistungen für IT-, Qualitäts- und Informationsmanagement an.
Durch benutzerfreundliche Erfassungsmasken können die Berater ihre Daten selbst eingeben oder aktualisieren. Mit einer Export-Funktion werden die CV-Daten automatisch formatiert, in eine standardisierte CV-Word Vorlage exportiert und zur Genehmigung verschickt. Nach erfolgter Genehmigung durch einen Vorgesetzten wird eine neue CV-Version erstellt. Damit stehen diese Informationen im Portal zur Verfügung und können in der Projektarbeit verwendet werden. Eine komfortable Suche nach Personen und Fähigkeiten macht es einfach, die richtigen Berater für die Kundenanfrage zu finden. Der CV-Manager dient aber nicht nur der Erfassung, Verwaltung und Publikation der Skillsets, sondern sorgt auch für deren Aktualität. Dazu erhält der jeweilige Berater nach einem halbem Jahr automatisch eine Erinnerungs-E-Mail mit der Bitte, seine CV-Daten zu aktualisieren.
Die Lösung reduziert der Pflegeaufwand der Lebensläufe für Berater und auch für BackOffice und ermöglicht eine standardisierte Erfassung und effektive Verwaltung der CVs der Berater. Dies bedeutet eine erhebliche Reduktion des Pflegeaufwandes. Darüber hinaus ist die Aktualität der CVs durch eine integrierte Versions- und automatische Aktualitätskontrolle der Lebensläufe gewährleistet.
Für die Arcondis AG, Reinach haben wir diese Lösung auf Basis von Microsoft Office365 bzw. SharePoint Online 2013 implementiert.
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