Microsoft hat ein neues Tool für die Planung von Aufgaben
und Projekten in Teams veröffentlicht. Die App "Planner" steht für
Abonnenten der Office365 Pläne Enterprise E1-E5, Business Essentials, Premium
und Education automatisch zur Verfügung. Bisher ist nicht bekannt, ob es auch
eine onPremise Version geben wird. Wir halten das für eher unwahrscheinlich.
Das Werkzeug ermöglicht das einfache Planen und Updaten des
Projektstatus, Managen von Aufgaben, Teilen von Dokumenten zwischen den Team
Mitgliedern und allgemeine Themen wie z.B. automatische Erinnerungen und eine
Übersicht der Projekt Mitarbeiter. Zudem wird das Ganze recht übersichtlich in
Form von (grafischen) Dashboards dargestellt.
Das Tool ist eine hervorragende und einfache Ergänzung zu
Office365.
Original Zitat von Microsoft zur neuen App:
"The
addition of Planner to the Office 365 lineup introduces a new and improved way
for businesses, schools and organizations to structure teamwork easily and get
more done. With Planner, teams can create new plans; organize, assign and
collaborate on tasks; set due dates; update statuses and share files, while
visual dashboards and email notifications keep everyone informed on
progress."
Falls Planner noch nicht in Ihrem Office365 App Launcher erschienen
ist, liegt es nur daran, dass es nach und nach ausgerollt wird.
Mehr Informationen im offiziellen Blogbeitrag von
Microsoft: https://blogs.office.com/2016/06/06/microsoft-planner-ready-for-showtime/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen