Donnerstag, 15. Januar 2015

Solutions - Neue Mitarbeiter Webpart


In einem Intranet (vor allem auch bei größeren Unternehmen) bietet es sich an, an einer zentralen Stelle (z.B. der Startseite) einen kleinen Bereich zu schaffen in dem automatisch neue Mitarbeiter dargestellt werden. Auf Basis der SharePoint Server 2010 / 2013 Technologie und dem dazugehörigen Einsatz der mySite wurde ein Webpart entwickelt das sich die notwendigen Daten wie Name, Abteilung, Foto und Eintrittsdatum automatisch zieht und in einer modernen Optik inkl. Foto (falls in der mySite gepflegt) darstellt. Dabei kann konfiguriert werden wie lange ein Mitarbeiter dargestellt wird (z.B. 1 Woche ab Eintrittsdatum), und sollten es mehrere sein werden diese automatisch durchgewechselt. 

Die dargestellten Informationen zum Mitarbeiter sind dabei automatisch mit dem dazugehörigen mySite Profil verlinkt, so dass man sehr schnell an weiterführende Informationen kommt. 

Der Vorteil dieser Lösung ist dass die zeitraubende und leicht zu vergessende Tätigkeit der manuellen Information via Schwarzes Brett oder eMail Verteiler an die Mitarbeiter hierbei entfallen kann. 

Sollten Sie Fragen zu der Lösung haben können Sie gerne unsere Experten kontaktieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen